Dein Leben - ein Tanz

Tanztherapeutische Jahresgruppe 2024

 

Was wäre, wenn du genau das Leben leben würdest, das du dir ersehnst? Eines, das richtig gut passt!

Wie wäre es, wenn du dich wichtig nimmst? Dich SEIN lassen kannst. Dich freier, leichter, erfüllter fühlst?

 

In der Gruppe kannst du dich gemeinsam mit Weggefährtinnen über einen längeren Zeitraum ent-wickeln.

Du kannst ausprobieren, Mut schöpfen, deine Grenzen neu ausloten, Hinderliches loslassen und ergreifen, was du dir wünscht. Gemeinsam wachsen UND ganz mit dir sein.

 

Du musst noch nicht wissen, wie. Fang an! Lass dich deinen Tanz tanzen, denn das kannst nur du tun!

 

Für dich und immer wieder in Verbindung mit der Gruppe findest du heraus, wie du Schritt für Schritt  lebendiger und authentischer wirst. Du wirst dich mehr und mehr wie "du selbst" fühlen können. Und du probierst Wege, wie du das auch immer mehr in deinem ganz normalen Alltag leben kannst.

Manche werden die Gruppe vielleicht nutzen, um den nächsten Schritt irgendwo hinein oder hinaus zu tun oder um für die Bewältigung ihrer aktuellen Lebenssituation Unterstützung zu erhalten. Manche nehmen die Gruppe als eine Art Alltagsbegleitung, wo sie mit den vielen alltäglichen Herausforderungen sein dürfen, sich ausprobieren können und sich gesehen und wertgeschätzt fühlen

 

Der Tanz ist ein Weg, der dich stärker in deine Lebendigkeit führt. Festgehaltenes und Erstarrtes kommt in Bewegung, wenn WIR uns bewegen. Da das manchmal ziemlich herausfordernd sein kann und auch Geduld, Aufmerksamkeit und Unterstützung braucht, biete ich einen geschützten Raum und einen sicheren Rahmen für diesen Weg. 

 

 

Veränderung und Wachstum findet definitiv ausserhalb der Komfortzone statt. Das braucht Mut und Achtsamkeit und Mitgefühl. Ich achte darauf, dass du dich in einem Tempo entwickelst, das dir entspricht und dich so unterstützt, dass es weder zu schnell noch zu viel auf einmal ist. Damit du immer nur den Schritt gehst, der gerade JETZT für DICH wichtig ist.

 

METHODEN 

Tanz, Bewegung, Gestaltung, Improvisation, Skulpturarbeit, Phantasiereisen, Sharing, Regulation, Körperwahrnehmung und Körperübungen. Allein, zu zweit und in der Gruppe. Ich arbeite aus einer traumasensiblen Perspektive und stelle dir alles zur Verfügung, was ich an Erfahrung, Wissen, Intuition und Liebe habe. Dranbleiben ist einer der wesentlichen Faktoren für Veränderung. Deshalb wird es für die Zeit der Jahresgruppe eine WhatsApp-Gruppe geben, die dich mit Impulsen und der Möglichkeit zum Austausch zwischen den Workshoptagen inspiriert und unterstützt.

 

ZEITRAHMEN

7 Workshoptage von jeweils 10.30 - 17 h

20.1. / 2.3. / 27.4. / 29.6. / 31.8. / 19.10. / 7.12.

 

VERANSTALTUNGSORT

Die Termine im Januar, August, Oktober und Dezember finden in der Akademie am See in Plön statt.

Die Termine im März, April und Juni in der Waldorfschule Kiel

 

INVESTION

795,- für 7 Workshoptage und die begleitete WhatsApp-Gruppe.

Bei Anmeldung erhält du die genauen Zahlungsmodalitäten und meine Bankverbindung.